Suche

Inhalt

BeVoice 2021

Liebe Schulfamilie,

trotz aller Widrigkeiten wird es dieses Jahr wieder soweit sein: BeVoice findet statt und wir sind natürlich dabei!

Diesmal nicht in gewohnter Form als große Veranstaltung in einer großen Halle, sondern als Academy mit vielen kleinen Teilprojekten.

Lesen Sie dazu, was Herr René Breoders, der künsterische Leiter von BeVoice zu sagen hat:IKO! Zwei mal drei Tage wird eine Gruppe von Jugendlichen aus Berlin und den Niederlanden intensiv zusammenarbeiten, um Dir im bezaubernden Park von Schloss Britz spannende Choreografien, ungewohnte Musik und Texte präsentieren zu dürfen.

Es ist schon ein langjähriger Wunsch BeVoice-Teilnehmern eine weitergehende Erfahrung in Tanz und Gesang in Form einer Academy ermöglichen zu können. Hinzu kommt, dass wir auf Grund der derzeitigen Corona-Situation eine spezielle Aufführung entwickeln mussten. Daher wird für die BeVoice Academy im Park von Schloss Britz eine Reise mit 10 Stationen stattfinden, an denen Dich Musik, Tanz und Wissenschaft erwartet. Wie immer wird das Programm von Musikern und Tänzern aus den Niederlanden zusammen mit Jugendlichen von Berliner Schulen gestaltet.

Mit dem Thema KATALYSE bewegen wir uns im Reich der Chemie.

Viele chemische Prozesse brauchen einen Hilfsstoff, den Katalysator.

In den vorbereitenden Workshops mit Jugendlichen ist deutlich geworden, dass auch Beziehungen zwischen den Menschen manchmal Hilfe zur ‚Katalyse' brauchen.

Auf die Frage „Was ist für dich ein Katalysator" sprachen die Jugendlichen auch alltägliche Sachen an, wie: ein Kaffee, ein Buch und der Schlaf.

Veranstaltung:

KATALYSE

Samstag 2. Oktober  

18.00 und 20.15  Uhr

Gutshof Schloss Britz

Alt-Britz 73

12359  Berlin

 

Mit dem Thema RISIKO! beschäftigen wir uns mit der Mathematik, im Speziellen mit der Stochastik.

Ihre Methoden helfen uns häufig, wichtige Entscheidungen zu treffen. Nicht immer ist es gut, intuitiv zu sein. Die Jugendlichen sind bei der Erkundung des Themas zu interessanten Aussagen gekommen. „Das größte Risiko ist das Leben selber." „Keine Liebe ist ohne ein Risiko einzugehen." Daraus lässt sich doch ein Lied schreiben.

Veranstaltung:

RISIKO!

Mittwoch 6. Oktober

18.00 und 20.15 Uhr

Gutshof Schloss Britz

Alt-Britz 73

12359  Berlin

 

Die Tour dauert jeweils 90 Minuten

Du bist herzlich eingeladen mit uns das Experiment der BeVoice Academy zu starten, um hoffentlich ein neues Konzept dauerhaft in Berlin zu etablieren. Für den Besuch der Aufführungen ist eine Online-Voranmeldung notwendig. Bitte hier klicken.

Ich hoffe, wir sehen uns bald!

Herzliche Grüße

René M. Broeders

Künstlerischer Leiter BeVoice

Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen