Suche

Inhalt

Neue Mädchentoilette

Wow! Die Winterferien sind gerade vorbei und die nächste große Überraschung kommt: Wir bekommen endlich neue Toiletten.




Nach 3monatiger Sanierungsarbeit und einiger Vorbereitung, konnte am Dienstag, den 8.2., die Mädchentoilette eröffnen. Nour, die Schülersprecherin, Frau Rues und Herr Schulz haben die Eröffnung gemeinsam vorbereitet. In der 2. Pause war es dann soweit, die Mädchen versammelten sich bei passender Musik und mit Begrüßungssnacks für eine kurze Rede. Nour durchschnitt dann feierlich das Band und alle konnten eine erste Erkundung der neuen Sanitäranlagen machen.









  

Nour erklärte dann auch noch einmal die wichtigen Verhaltensregeln, die die Schülerinnen in der Schülervertretung erarbeitet hatten.

Auch dabei waren Herr Brewer (links) und Herr Frischmuth (rechts) vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg, die die gesamte Planung, Firmenbeauftragung und damit überhaupt die Sanierung erst ermöglicht haben. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung und Hilfe – endlich können wir auf eine schöne und moderne Toilette gehen.

Ein großer Dank geht an Herrn Brewer und Frischmuth vom BA T-S, ebenso an Frau Rues für die gemeinsame Organisation der Eröffnungsfeier sowie an Frau Hofmann und Frau Rues für die tollen Bilder!

MS 20.02.2022

Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen