Suche

Inhalt

Der Fachbereich Musik stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Fachschaft Musik heißt euch/Sie herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür.

Wir legen sehr großen Wert auf einen praktisch orientierten Unterricht. Bei uns spielen die Lernenden Instrumente, insbesondere Keyboard, üben rhythmische Muster, Schlagzeug oder arbeiten mit Bewegungen und tanzen.

Neben dem praktischen Teil des Unterrichts recherchieren die Lernenden im Internet zu musikalischen Inhalten, wie z. B. Musikberufe, Musikgeschichte, Künstler u.s.w.

Wir legen auch großen Wert auf selbständiges Lernen, daher üben die Lernenden oft eigenständig mit den Instrumenten, nachdem sie die Erklärung und erste Hilfestellungen dazu bekommen haben.


      

     

Vielleicht spielst du ja ein Instrument, kommst zu uns und bereicherst unseren Musikunterricht!

Das wäre doch toll, oder?
Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen