img WAT

W irtschaft A rbeit T echnik ist – wie der Name schon sagt – ein vielfältiges Fach, welches auf das Leben mit all seinen Facetten vorbereitet: Was kann ich? Was will ich? Was brauche ich? All das behandeln wir und noch vieles mehr: Schaut euch einfach die Übersicht WAT in den einzelnen Jahrgängen an.

Wir wollen euch so lebennah unterstützen, wie es nur geht: Praktikum, Berufsmessen Schülerfirmen und Unternehmenskooperationen. Gemeinsam sprechen wir über eure Zukunft: Berufsberatung und Zielbilanzgespräche, BSO-Sprechstunde. Eng arbeiten wir mit vielen Fachbereichen zusammen, sodass wir digitaler & nachhaltiger werden.

Alle wichtigen Dokumente zur Berufs-und Lebensplanung findet ihr auf unserem BSO-Padlet.
Das hat euer Interesse geweckt? Dann informiert euch weiter auf unseren 3 Padlets.

Padlets:

P.S.: Das sind wir und freuen uns auf euch! Gemeinsam gestalten/machen wir Zukunft!

Von links: Herr Staudacher, Frau Heithausen, Frau Schmidt, Frau Cordewinus, Frau Ciftci.

Hier sieht man unsere Räume des Fachbereichs WAT.

In der Berlinickekantine belegen unsere SchülerInnen leckere Brötchen, zaubern Wraps und verkaufen diese am Montag, Dienstag und Donnerstag in den Hofpausen.

In der Digitalwerkstatt könnt ihr eure Bewerbungen schreiben.

In der Textilwerkstatt könnt ihr kreativ werden und mit den Nähmaschinen und der Stickmaschine tolle Objekte erstellen.

Wir haben eine Holzwerkstatt und sogar eine Fahrradwerkstatt, in der alte Fahrräder wieder auf Vordermann gebracht werden.

In der Projektwoche wurden für unseren Schulgarten tolle Schilder für alle Pflanzen angefertigt.

Die Schülerinnen und Schüler haben richtig tolle Kunstwerke produziert.