img Projektwoche des Schuljahres 2022/23

Jedes Schuljahr steht kurz vor den Sommerferien die Projektwoche an. Auch dieses Jahr gab es viele tolle Projekte, die von den Lehrkräften der Schule durchgeführt wurden.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich je nach Interesse für ein Projekt entscheiden und haben in dieser Woche viele Erfahrungen sammeln können. Es sind tolle Ergebnisse dabei herausgekommen. Ein paar werden wir hier vorstellen!

Am Freitag fand dann das Sommerfest in der Aula statt, bei dem die Ergebnisse aller Projekte präsentiert wurden. Die Elternvertretung hat uns mit Getränken und leckerem Essen versorgt! Herzlichen Dank dafür!

img Fahrradtouren durch Berlin

Mit dem Fahrrad durch Berlin und sportliche Challenges gewinnen.

Schaut selbst: Die Jungs hatten ne Menge Spaß!

img Berlinicke fotografiert

Seit wann gibt es eigentlich Farbfotografie? Was bedeutet genau das Wort Fotografie? Und geht es bei der Vogelperspektive  und der Froschperspektive  wirklich um Tiere?
Mit all diesen Fragen und noch mehr haben wir uns im Rahmen der Projektwoche beschäftigt. Nach diesen kleinen Einblicken in die Theorie  der Fotografie haben wir uns vor allem mit praktischen Übungen beschäftigt – das tolle daran: eine leistungsfähige Kamera hatten alle Schülerinnen und Schüler in ihrem Smartphone  ja sowieso dabei!
Die Ergebnisse (alles Fotografien der Schülerinnen und Schüler) haben wir auf einem Foto-Banner festgehalten und in großem Format ausgedruckt!
Seht selbst – entweder hier digital oder kommt vorbei und schaut euch das Foto-Banner in unserem Schul-Treppenhaus an!
Frau Achenbach und Herr Günther

img Grüner Schulhof

Für den Schulhof wurden in der Holzwerkstatt Schilder für unseren Schulgarten angefertigt. Die Schülerinnen und Schüler konnten kreativ werden und ihr handwerkliches Geschick trainieren.