img WebUntis

WebUntis ist unser Digitales Klassenbuch. Hier kannst du dir

• deinen Stundenplan ansehen,
  • gucken, ob du Ausfall oder Vertretung hast,
  • nachsehen, wann die nächste Klassenarbeit ansteht,
  • Hausaufgaben checken,
  • überprüfen ob du Klassenbucheinträge bekommen hast.

Auch zur Kommunikation mit deinen Lehrkräften kann diese App benutzt werden. Du erhältst dein Zugang wenn du zu uns an die Schule kommst und behältst das Passwort, bis du uns wieder verlässt.

img Schulcloud

Die Nextcloud ist mit unserem Schulserver verknüpft. Das bedeutet, dass du von überall auf die Dateien zugreifen kannst, die du in der Schule bearbeitet und gespeichert hast. Ein großer Vorteil: Das Ganze funktioniert auch umgekehrt. Wenn du Dateien von wo anders in die Cloud hochlädst, kannst du in der Schule am Computer unproblematisch weiter daran arbeiten.

Die Zugangsdaten sind in den meisten Fällen identisch mit denen von WebUntis. Du kannst dir auch die Nextcloud-App auf dein Handy laden. Eine Anleitung, wie du die App mit deinem Schulzugang verknüpfst findest du hier.

img Kalender

In diesem Kalender kannst du alle wichtigen Termine des Schuljahres nachschauen. Zum Beispiel kannst du hier sehen,

• wann der nächste Wandertag ist,
  • ob demnächst ein Studientag geplant ist,
  • an welchem Tag die Abschlussprüfungen sind,
  • wann die GSV, GEV und weitere Gremien sich treffen
  • oder welche Projekte, Feste, Maßnahmen so anstehen.