img Lernmittel

Liebe Schüler:innen und Erziehungsberechtigte,

Für das neue Schuljahr 2024/25 werden Bücher für Ihre Kinder benötigt. Auch in diesem Schuljahr bleibt die Lernmittelfreiheit eingeschränkt. Sie werden deshalb auf einstimmigen Wunsch der Gesamtelternvertretung und der Schulkonferenz zu einem Eigenanteil an den Lernmitteln in Höhe von 60,- € herangezogen. Ein privater Kauf der Schulbücher ist weiterhin möglich (Bücherliste). Ansonsten erhalten Ihre Kinder alle benötigten Schulbücher leihweise.

Es besteht aber weiterhin auch die Möglichkeit der Befreiung von der Eigenbeteiligung für Empfänger/innen folgender Leistungen (Anspruchsvoraussetzungen müssen am 1. August des Jahres – Schuljahresbeginn – erfüllt sein!):

• Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch – Teil II – Arbeitslosengeld II oder Hartz IV
  • Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch – Teil XII
  • Leistungen nach dem Wohngeldgesetz
  • Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz
  • Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
  • Leistungen zur Erziehung in Form von Vollzeitpflege oder Heimerziehung
  • BuT-Leistungen („berlinpass-BUT)

Der Nachweis erfolgt durch eine amtliche Vorlage bzw. den „berlinpass-BuT“ im Schulsekretariat bis zum 12.05.2024.
Alle anderen Personen zahlen den Eigenanteil von 60,-€ bis zum 12.05.2024 auf folgendes Konto:

Empfänger: BA Tempelhof-Schöneberg
BIC: BELADEBEXXX
Verwendungszweck: Lernmittelbeitrag 2024/25
Name und Klasse Ihres Kindes

Bitte geben Sie den vollständigen Namen und Klasse Ihres Kindes an, um Fehlbuchungen zu vermeiden.

Das Team der SaB