top
icon

img Tagebuch unseres Schulneubaus

Hier gibt es die neuesten Bilder und Informationen von unserem Schulneubau an der Eisenacher Straße!

Juni 2024

Es geht voran: Die erste Etage steht schon fast!

Mai 2024

Und alle die sagen: „Ich glaube es erst, wenn da wirklich Etwas gebaut wird…!“

Hier ist es, das Fundament unseres Schulneubaus in der Eisenacher Straße (Tempelhof)!

Wir, das heißt Alina (8c), Frau Petersen (Elternvertretung 9a), Frau Chalmers-Owen (Elternvertretung der 8b), waren am 08. Mai 2024 bei der Grundsteinlegung dabei. Während die einen in der Deutsch-Prüfung schwitzten, standen wir in der Sonne und hörten den Redner:innen zu. Wir erfuhren, was unsere neue Schule baulich so besonders macht und welche Besonderheiten uns erwarten.

Alina übernahm die große Aufgabe, unsere Gegenstände in die Zeitkapsel zu geben und ein paar Worte zu sagen. Gemeinsam wurde dann die Zeitkapsel in den Grundstein verbaut.

Schaut selbst, in welcher Umgebung das neue Gebäude entsteht und wie groß das Gelände ist.

https://youtu.be/78wqR9z0UOo

Video der BSO – Berliner Schulbau Offensive

Wir werden den Bau begleiten und regelmäßig über den Fortschritt berichten.