icon

Feriengruß

Liebe Schulfamilie,

ein weiteres Schuljahr neigt sich dem Ende zu! Viele Menschen unserer Schulgemeinschaft haben sich dieses Jahr richtig ins Zeug gelegt und tolle Erfolge geschaffen.

Wir können stolz darauf sein, denn wir haben es geschafft, inhaltlich und sichtbar weiter an unserer gemeinsamen Vision einer positiven und nachhaltigen Schule zu arbeiten. Wir sind auf einem guten Weg und das Ziel ist einen Schritt näher. In der Ruhe liegt die Kraft!

Und wieder lade ich alle dazu ein, daran mitzuwirken. Teil von etwas zu sein oder zu werden, das für alle einen Wert und Nutzen hat. Bedeutung! Denn wir geben den Dingen ihre Bedeutung.

Deutlich mehr Schüler als noch im Jahr 2021/22 haben in diesem Jahr an Projekten und Entscheidungen mitgemacht. Da geht noch was!Den Schüler:innen unseres 10. Jahrgangs wünschen wir alles Gute, Erfolge auf euren Wegen, egal ob Ausbildung, Auslandsjahr oder noch ein bisschen Schule und viel Mut für all die Entscheidungen, die ihr noch treffen müsst. Denkt daran: Das Leben passiert – begrüßt es mit offenen Armen und habt stets ein Auge für das Gute und Schöne. In jeder Herausforderung liegt eine Chance 🙂

Ich wünsche allen Menschen unserer Schulfamilie wohlverdiente Sommerferien! Geht raus, erlebt die Welt, sammelt Erfahrungen und wachst daran.

Kommt gesund, erholt und mit neuem Tatendrang zurück! Wir freuen uns auf euch 🙂

Michael Schulz und Kim Löchel