icon
support

img Tagebuch unseres Schulneubaus

Hier gibt es die neuesten Bilder und Informationen von unserem Schulneubau an der Eisenacher Straße!

Oktober 2024

Liebe Schulfamilie und Interessierte,

es geht voran, so viel kann ich sagen. Das Wetter war an dem Tag nicht optimal, beim nächstenShooting bestimmt.

Der Rohbau des Erdgeschosses ist weitgehend abgeschlossen. Und die Bodenplatten unserer neuen 3-Felder-Doppel-Wettkampf-Turnhalle sind gegossen.

Nach abgeschlossener Anfrageprüfung, werden wir hoffentlich bald auch mit einer Vertretung der Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern eine kleine Bauführung erhalten. Außerdem wird der Bauausschuss in Kürze zusammen mit dem Schul- und Sportamt über die noch bestehenden Möglichkeiten der Teilhabe am Bau sprechen. Dabei wird es auch um die technische sowie pädagogische Ausstattung gehen.

Viel wichtiger noch: Bald geht es los mit der Wahl des neuen Schulnamens! Seid bereit und macht mit! Anbei der zeitliche Ablauf des Prozesses. 🙂

Michael Schulz, 21.9.24

Juni 2024

Es geht voran: Die erste Etage steht schon fast!

Und alle die sagen: „Ich glaube es erst, wenn da wirklich Etwas gebaut wird…!“

Hier ist es, das Fundament unseres Schulneubaus in der Eisenacher Straße (Tempelhof)!

Wir, das heißt Alina (8c), Frau Petersen (Elternvertretung 9a), Frau Chalmers-Owen (Elternvertretung der 8b), waren am 08. Mai 2024 bei der Grundsteinlegung dabei. Während die einen in der Deutsch-Prüfung schwitzten, standen wir in der Sonne und hörten den Redner:innen zu. Wir erfuhren, was unsere neue Schule baulich so besonders macht und welche Besonderheiten uns erwarten.

Alina übernahm die große Aufgabe, unsere Gegenstände in die Zeitkapsel zu geben und ein paar Worte zu sagen. Gemeinsam wurde dann die Zeitkapsel in den Grundstein verbaut.

Schaut selbst, in welcher Umgebung das neue Gebäude entsteht und wie groß das Gelände ist.

Video der BSO – Berliner Schulbau Offensive

Wir werden den Bau begleiten und regelmäßig über den Fortschritt berichten.