Update zum Schulneubau

Liebe Schulfamilie und Interessierte,

es geht voran, so viel kann ich sagen. Das Wetter war an dem Tag nicht optimal, beim nächsten Shooting bestimmt.

Der Rohbau des Erdgeschosses ist weitgehend abgeschlossen. Und die Bodenplatten unserer neuen 3-Felder-Doppel-Wettkampf-Turnhalle sind gegossen.

Nach abgeschlossener Anfrageprüfung, werden wir hoffentlich bald auch mit einer Vertretung der Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern eine kleine Bauführung erhalten. Außerdem wird der Bauausschuss in Kürze zusammen mit dem Schul- und Sportamt über die noch bestehenden Möglichkeiten der Teilhabe am Bau sprechen. Dabei wird es auch um die technische sowie pädagogische Ausstattung gehen.

Viel wichtiger noch: Bald geht es los mit der Wahl des neuen Schulnamens! Seid bereit und macht mit! Anbei der zeitliche Ablauf des Prozesses. 🙂

Michael Schulz , 21.9.24